logo vw 2019 110 Audi Service SEAT LogoCUPRA 2018 schwarz          logo vwnfz 2019 110 DasWeltAuto

×

DIESES VIDEO WURDE ZU IHREM SCHUTZ FÜR DIE AUTOMATISCHE WIEDERGABE GESPERRT

Diese Webseite verwendet YouTube Videos, die mit erweitertem Datenschutzmodus eingebettet sind. Unser Plugin unterbindet jedoch jegliche Verbindung mit dem externen Server solange, bis Sie den Zustimmen-Button angeklickt haben. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich, wenn den Zustimmen-Button anklicken, damit einverstanden erklären, dass Ihre personenbezogenen Daten von dem Betreiber des Videoportals erhoben und verarbeitet werden.

 

 

Du hast in unserem Fahrzeugbestand dein Wunschauto gefunden, hast aber noch Fragen? Du benötigst weitere Informationen zu möglichen Ausstattungsvarianten? Oder aber du möchtest dein Wunschfahrzeug gemeinsam mit einem Verkaufsberater konfigurieren?

 

Dafür musst du nicht unbedingt ins Autohaus kommen. In Corona-Zeiten ist das aufgrund von Lockdowns teilweise gar nicht möglich.


Nutze die Option, gemeinsam mit unseren Neuwagen-Verkaufsberatern im Rahmen eines Videochats Fragen zu klären oder Aspekte deines Lieblingsmodells zu besprechen – egal, ob übers Smartphone, Tablet oder den Computer.

 

Und so geht‘s: 

 

  1. Online-Beratungstermin im Autohaus vereinbaren

Deinen Wunschtermin für die Onlineberatung kannst du entweder telefonisch oder per E-Mail bei deinem Neuwagen-Ansprechpartner vereinbaren.

Oder sende uns einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular am Ende dieser Seite. Teile uns hierbei bitte deine E-Mail-Adresse und dein Anliegen mit, damit wir deine Anfrage an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten. 


  1. E-Mail-Einladung vom Verkäufer erhalten

Nach Eingang deines Terminwunsches wird ein Verkaufsberater dir zeitnah eine E-Mail-Einladung schicken.


In der E-Mail findest du den Link, mit dem du an deinem persönlichen Beratungsgespräch teilnehmen kannst. 


  1. Online-Beratungsgespräch via Teams führen

Zum vereinbarten Termin wählen du und der Verkaufsberater sich mit Klick auf den Link aus der E-Mail in das Gespräch via Microsoft Teams ein. Nutzt du dein Smartphone, muss die App von Microsoft Teams für die Durchführung der Onlineberatung auf deinem Gerät installiert sein. Nutzt du deinen Laptop oder PC, muss das Programm manchmal installiert sein, das hängt vom Browser und weiteren Faktoren ab. Ein Microsoft Account ist nicht nötig, du kannst als Gast teilnehmen.


Wichtig: Du kannst dich entspannt und zwanglos von zu Hause aus einwählen. Dein Verkaufsberater sieht dich nicht, es sei denn, du schaltest deine Kamera am Gerät ein, mit dem du dich einwählst. 

Der Verkaufsberater kann seinen Bildschirm mit dir teilen und sich gemeinsam mit dir durch den Konfigurator klicken. Wenn das Fahrzeug im Showroom des Standortes vorhanden ist, geht der Berater auch gerne mit dir live zu deinem Wunschfahrzeug und zeigt dir alle Ausstattungsdetails.


  1. Individuelles Angebot zum Wunschfahrzeug erhalten

Im Anschluss an das Beratungsgespräch erhältst du ein individuelles Angebot von deinem Verkaufsberater zugeschickt. 

Vereinbare am besten gleich einen Termin und starte gemütlich von zu Hause aus in deine Beratung. Wir freuen uns auf deine Anfrage!



 

Warnung! Javascript muss aktiviert sein, damit dieses Formular fehlerfrei funktioniert.

Vereinbare deine Online-Liveberatung:





Datenschutzhinweis:

Wenn du uns über das Kontaktformular ansprichst, d.h. durch Klick auf den nachfolgenden Button deine Anfrage übersendest, werden wir deine Angaben aus dem Formular zum Zweck der Bearbeitung deiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Verarbeitung deiner Daten zu anderen Zwecken oder eine Weiterleitung an Dritte findet nicht statt. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung deiner Daten ergibt sich aus Art. 6 (1) lit b. DSGVO. Unsere vollständige Datenschutzerklärung findest du hier: Datenschutzhinweis


 



Du hast das Formular abgeschickt? So geht es weiter:

Ein Neuwagen-Verkaufsberater wird sich zeitnah bei dir melden und dir eine Termineinladung zukommen lassen.  Zum vereinbarten Termin wählst du dich einfach über den Link in der E-Mail bei der Onlineberatung ein. Alternativ kannst du über deine Kalender-App den Link zum Termin aufrufen. 

Der Video-Chat erfolgt über Microsoft Teams. Die App oder das Programm musst du für die Durchführung der Onlineberatung auf deinem Gerät installiert haben:

Für mobile Geräte

  1. Öffne den Link „An Microsoft TEAMS Besprechung teilnehmen“.
    Lade die Teams-App auf dein Gerät herunter (kostenlos für iOS und Android) 
  2. Klicke nach dem Download erneut auf den Link „An Microsoft TEAMS Besprechung teilnehmen“.
  3. Klicke auf „Als Gast teilnehmen“.
  4. Gib deine Namen ein und wähle „An Besprechung teilnehmen“ aus.
  5. Bei der Frage „Zulassen, dass Teams Audioaufnahmen macht?“ wähle bitte „Zulassen“. So können wir uns unterhalten. Die Gespräche werden nicht aufgezeichnet.
    Falls du kein Mikrofon am Gerät besitzt, wähle dich bitte zusätzlich via Telefon ein.

Für Computer

  1. Öffne den Link „An Microsoft TEAMS Besprechung teilnehmen“.
    Wähle im neu geöffneten Browserfenster „Stattdessen im Web teilnehmen“ aus.
  2. Gib deine Namen ein und klicke auf „An Besprechung teilnehmen“.

  

Wichtig: Dein Verkaufsberater sieht dich nicht, es sei denn, du schaltest deine Kamera am Gerät ein. Die Verwendung der Kamera ist freiwillig. 

Wir freuen uns darauf, dich online beraten zu dürfen!


Wichtiger Hinweis

Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Seiten der Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH. Die Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH macht sich die durch Links erreichbaren Seiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich. Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH hat keinen Einfluss darauf, welche Daten auf dieser Seite von Ihnen erhoben, gespeichert oder verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu in der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite finden.